Animal and Training / Dienstleistungen, Beratungen, Training
Animal and Training / Dienstleistungen, Beratungen, Training

Aktuelles

Hier finden Sie die neuesten Angebote und Interessante News, sowie alle Termine. Ein zusätzlicher Blick in den Veranstaltungskalender lohnt immer.

 

23.12.2023

 

Hallo Zusammen!

Ich verabschiede mich bis zum 03.01.2024 in einen kurzen Weihnachtsurlaub.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Menschen bedanken, die im Rahmen von Kooperationen, Workshops, Schulungen, Diskussionen, Weiterbildungen, Seminaren, Fortbildungen, oder einfach auch nur so, dieses Jahr zu einem so interessanten, wie lehrreichen  Jahr gemacht haben!

Vielen Dank!

 

Ich wünsche Allen ein paar schöne und erholsame Feiertage und kommt gesund ins Neue Jahr!

Ich freue mich schon auf die nächsten spannenden Treffen mit euch im kommenden Jahr

 

LG

Sven

09.08.2023

 

Hallo!

Hier kommt schon einmal die Ankündigung, dass ich vom 12.08. bis einschließlich zum 20.08. im Urlaub sein werde.
Wenn nichts dazwischen kommt, bleiben Rechner und im besten Fall Handy aus;-) 
Alle Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, etc., die ihr in dieser Zeit an mich habt, werden danach so schnell wie möglich beantwortet.

LG (noch aus Rostock)

Sven

Frohe Weihnachten!

Und einen Guten Rutsch Ins Neue Jahr!!!

22.02.2022
0
Noch wenige Plätze frei!!!
 
Es gibt tolle Neuigkeiten! Anfang April werde ich für zwei Veranstaltungen im schönen Telfs, Tirol, Austria unterwegs sein. Dort werde ich bei Claudia Neill - das Hundecoaching am Freitag ein Seminar zum Thema Stress bei Hunden leiten und am Wochenende dann einen Workshop mit dem Schwerpunkt Medical Training für Hunde. Wer Interesse hat, bitte schnell unter www.dashundecoaching.com anmelden. Ich freue mich auf Euch!​

25.10.2021

 

In Zusammenarbeit mit der Robbenstation, dem Marine Science Center in Rostock-Hohe Düne Hohe Düne und dem Veterinäramt Rostock, werden zwei Seminare zum Umgang mit Lebendfunden von Robben am Strand am 22.11.2021 und am 23.11.2021 jeweils von 10-16:30 durchgeführt. Das Seminar ist als Tagesseminar geplant und wird inhaltsgleich an den beiden Terminen angeboten, damit so viele Vertreter der Ämter wie möglich teilnehmen können.

Im Seminar wird als Einstieg ein Überblick zur Entwicklung der verschiedenen Robbenarten in der Ostsee gegeben. Im Anschluss daran wird es inhaltlich um den Umgang mit Lebendfunden gehen. Insbesondere wollen wir in einem Praxisteil des Seminars die Möglichkeiten vor Ort nutzen, um Kompetenzen in der Beurteilung des Gesundheitszustandes und des Ernährungszustandes am lebenden Tier zu vermitteln. Neben den Mitarbeitern des Marine Science Centers wird eine Tierärztin aus der Seehundstation Friedrichskoog als Referentin vor Ort sein, um ihr Wissen bzgl. tierärztlicher Maßnahmen weiterzugeben (z.B. Wo führe ich bei Robben eine Blutentnahme durch oder auch eine evtl. notwendige Euthanasie?).

 

Das Seminar ist offen für Teilnehmer*innen aus den verschiedenen Bereichen: Veterinärämter, Ordnungsämter, Feuerwehr, Untere Naturschutzbehörden sowie für Ehrenamtler (z.B. BUND) und ist besonders für Vertreter dieser Häuser aus Meckenburg Vorpommern gedacht. 

 

Anmeldung über: Anmeldeformular

 

13.09.2021

 

Achtung: Anmeldung nur noch bis zum 20.03.2022 möglich!!!

 

Vom 02. bis 03.04.2022 starten wir einen neuen Versuch den Workshop "Lernen durch Erleben" an der Jufa in Grünau, Oberösterreich zu veranstalten. Die organisatorischen Weichen sind gestellt, die Themen stehen. Jetzt fehlen nur noch begeisterungsfähige Teilnehmer;-)

Buchen könnt ihr den Workshop unter: Kontakt

 

Ach ja, obendrauf können noch 14 Fortbildungspunkte des Messerli Instituts, Österreich erworben werden.

13.03.2021

09.02.2021

!!!UPDATE für den Workshop und das Abendseminar!!!
 

 

Auf Grund der immer noch anhaltenden
!!!UPDATE für den Workshop und das Abendseminar!!!
 
Auf Grund der immer noch anhaltenden Lage ist es weder mir, als auch potentiellen Teilnehmer nicht möglich eine entsprechende Planung und Durchführung des WORKSHOPS zu gewährleisten.
Leider, leider muss ich daher diesen Termin erneut verschieben.
Sobald ich dahingehend wieder besser planen können, werde ich an dieser Stelle einen neuen Termin einstellen.
 
Lage ist es weder uns, als auch potentiellen Teilnehmer nicht möglich eine entsprechende Planung und Durchführung des WORKSHOPS zu gewährleisten.
Leider, leider müssen wir daher diesen erneut verschieben.
Sobald wir dahingehend wieder besser planen können, werden wir an dieser Stelle einen neuen Termin einstellen.
 
Das ABENDSEMINAR planen wir hingegen als Online-Webinar anzubieten. Auch hier wird es in Kürze weitere Details zu geben

Viele Grüße aus Rostock

Sven Wieskotten

05.11.2020
 
Hallo!
 
Normalerweise gebe ich im November bereits erste Daten heraus, an denen Workshops und andere Veranstaltungen für das nächste Jahr geplant sind. Wie ihr euch aber sicherlich denken könnt, ist dies in dieser Zeit nicht ganz so einfach, da es schwer vorherzusagen ist, wann, wie, wo und unter welchen Bedingungen Workshops in der näheren Zukunft stattfinden können. Bitte habt dafür Verständnis, dass ich daher nicht auf gut Glück Veranstaltungen plane, die ich evtl. wieder absagen oder verlegen müsste.
Es sei nur so viel gesagt, dass ich auch jetzt wieder einige Ideen für das nächste Jahr habe und hoffe, diese mit euch wieder umsetzen zu können. Sobald wieder etwas mehr Planungssicherheit herrscht, werde ich mich daran setzen, diese Ideen auch umzusetzen und Termine hierfür zu veröffentlichen.
Ich freue mich darauf, auch in der Zukunft wieder spannende Kurse veranstalten zu können und einen regen Erfahrungsaustausch mit euch zu erleben.
 
Bis dahin, bleibt gesund und beste Grüße aus Rostock
Sven​

17.09.2020

 

Leider steht die aktuelle Lage mit den einhergehenden Hygienekonzepten einer Durchführung eines qualitativ hochwertigen Workshops entgegen.

Ich habe mich daher schweren Herzens entschlossen, alle noch austehenden Workshops am MSC in Rostock abzusagen.

Tut mir wirklich leid, aber da ein Tierkontakt in größeren Gruppen immer noch fraglich wäre, macht ein Workshop, der unter anderem genau darauf basiert, wenig Sinn.

Ich hoffe ich kann die ausgefallenen Workshops im nächsten Jahr nachholen. Alle, die einen der entsprechenden Kurse dieses Jahr gebucht haben, würde ich dann noch vor Veröffentlichung der Termine anschreiben, damit sie die Möglichkeit haben, sich zuerst an den entsprechenden Terminen einzutragen.

19.06.2020

Ankündigung eines neuen Workshops in Almtal, Österreich. Dieser Workshop richtet sich exklusiv anTherapiehundeteams und tierschutzqualifizierte Trainer. Für die Teilnahme können 15 Fortbildungsstunden erworben werden, die vom Messerli Institut anerkannt werden. Dieser Kurs sollte eigentlich am 28. & 29.11.2020 stattfinden.

Leider haben die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie auch Auswirkungen auf geplante Seminare dieses Jahr. Da es leider schwierig für mich als Veranstalter, sowie für potentielle Teilnehmer ist , wirtschaftliche und planungssichere Aussagen zu treffen, müssen wir leider das geplante Seminar am 28. & 29.11. 2020 in Grünau im Almtal auf das nächste Jahr verschieben. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, wird aber sobald einer gefunden ist, direkt mitgeteilt werden.

06.04.2020

!!!Achtung!!!

Durch die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie kann der Kurs "Aufbaukurs Tiertraining - Wie lernt mein Tier" nicht am 18. & 19. stattfinden! Sobald die Lage wieder überschaubarer wird, werde ich dafür ein bis zwei Ausweichtermine organisieren.

13.01.2020

Der erste Workshop mit den Robben des Marine Science Centers in Rostock ist ausgebucht. Vielen Dank! Alle weiteren Interessenten muss ich von nun an erst einmal auf die Warteliste setzen.

11.12.2019

Die Termine und Inhalte für die Workshops mit den Robben des Marine Science Center in Rostock sind da. Im Jahr 2020 wird es nur drei Kurse geben, die nicht mehr nach Berufsfeld, sondern nur noch nach Inhalten aufgeteilt werden.

09.08.2019

Vielen Dank an die Studierenden der ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde, die mich zum Tutor des Jahres nominiert haben! Ich habe mich riesig darüber gefreut.

Ab dem 15.08.2019 kann man übrigens unter https://www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2020 für seinen Favoriten abstimmen;-)

Das dazugehörige Video (da muss ich wohl noch einmal üben;-) ) findet man unter: https://www.youtube.com/watch?v=fGrOVM7c_bc

20.03.2019

Hallo!
Hier kommt schon einmal die Ankündigung, dass ich vom 23. März bis zum 03. April im Urlaub sein werde. Anfragen und Kontakte während dieser Zeit können erst danach wieder beantwortet werden. Und dann geht es schon frisch und erholt mit den Workshops 2019 los. Ich freue mich schon!

13.12.2018

Die neuen Termine für 2019 sind da. Ab jetzt können sich Interessenten für die neuen Kurse mit den Seehunden für das Jahr 2019 anmelden!

28.08.2018

Für den Aufbaukurs Tiertraining am10. & 11. November sind keine Anmeldungen mehr möglich. Vielen Dank.

Betriebsferien!!

Vom 13.06. (nachmittags) bis einschließlich 21.06.2018 bin ich verreist und daher nicht erreichbar sein. Alle Anfragen, die in dieser Zeit hier eingehen, werden selbstverständlich nach meiner Rückkehr schnellstmöglich beantwortet.

10.04.2018

Für die Kurse am 07. & 08. Juli, sowie 06. & 07. Oktober sind keine Anmeldungen mehr möglich. Vielen Dank!

07.03.2018

Achtung! Die Veranstaltung "Einmal Angst vorm Tierarzt - Immer Angst vorm Tierarzt" ist um eine Woche auf den 21.03.2018 nach hinten verlegt worden.

02.02.2018

Ein weiterer Schritt ist getan! Ich habe soeben meine Erlaubnis gemäß §11, Absatz 1 Nr. 8 Buchstabe f Tierschutzgesetz erhalten. Damit bin ich nun auch berechtigt, neben den bereits angebotenen Workshops und Fortbildungen, direkt mit Hunden dritter zu arbeiten, oder deren Besitzer direkt anzuleiten.

25.01.2018

Im März ist ein neues Seminar hinzugekommen.

Am 14.03.2018 ab 18:00 wird in Zusammenarbeit mit der Tierklinik Rostock ein Seminar zum Thema Angst beim Tierarzt veranstaltet. Weiteres Highlight wird eine Führung hinter den Kulissen der Tierklinik sein.

Weitere Informationen finden Sie hier: Veranstaltungskalender

Anmeldungen unter: Kontakt

10.01.2018

Frohes Neues Jahr!!!

Der Veranstaltungskalender mit den Verfügbarkeiten zu den einzelnen Workshops steht jetzt online.

vom 22.12.2017 bis 01.01.2018

In dieser Zeit bin ich im Urlaub und werde nicht erreichbar sein. Mails und andere Anfragen werden danach so schnell, wie möglich beantwortet.

Ich wünsche Allen ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

07.12.2017

Hier kommt die Übersicht über die geplanten Workshops mit den Robben des Marine Science Centers für 2018! Termine, die über die ATF laufen, können gesondert bei mir, oder direkt bei der ATF abgerufen werden. Der Veranstaltungskalender wird dann Anfang 2018 entsprechend angepasst. Bei Interesse oder Fragen können Sie mich gerne direkt via Mail kontaktieren.

14.11.2017

Unter Angebote finden Sie ab heute die neuen Termine und Preise für die Workshops mit den Robben in Rostock!!!! Der Veranstaltungskalender wird demnächst ebenfalls aktualisiert.

24.05.2017

Für den Grundkurs für Hundetrainer und -Züchter am 01. & 02. April 2017 können keine weiteren Anmeldungen mehr angenommen werden. Vielen Dank:-)

08.05.2017

Am 16. & 17.06. gibt es noch freie Plätze für eine Veranstaltung in der Hundeschule Münz am schönen Bodensee. Wer Interesse hat, bitte schnell melden! Weitere Infos auch unter:

https://www.facebook.com/events/421441531527284/                          und

https://www.hundeschule-muenz-pfullendorf.de/

26.04.2017

Für den Aufbaukurs Tiertraining für Hundetrainer und -Züchter am 20. & 21. Mai 2017 können keine weiteren Anmeldungen mehr angenommen werden. Vielen Dank:-)

13.03.2017

Für den Grundkurs für Hundetrainer und -Züchter am 01. & 02. April 2017 können keine weiteren Anmeldungen mehr angenommen werden. Vielen Dank:-)

28.02.2017

Am 29.03.2017 findet ein Seminar in der Tierklinik Rostock statt, welches ich leite. Thema ist "Werde Tierarztliebling"; wie bringe ich meinen Hund dazu, beim Tierarztbesuch gerne zu kooperieren.

Darüber hinaus wird es eine Führung hinter die Kulissen der Tierklinik Rostock geben. Anmelden können Sie sich gerne direkt bei mir.

09.01.2017

NEU in 2017!!! Erstmalig biete ich 2017 auch zweitägige Workshops für Tierpfleger an. Darin werden Themen, wie das "medical training", aber auch diverser Vorteile des Tiertrainings, sowie Organisation und Grundlagen theoretisch erarbeitet. Natürlich werden auch hier in praktischen Einheiten die zuvor vermittelten Inhalte direkt an den am Marine-Science-Center gehaltenen Tieren angewendet. Hierbei sollen nicht nur die Robben zum Einsatz kommen, sondern auch Sonnenbarsche als Aquariumsfisch.

03.01.2017

Frohes Neues Jahr!!!!

Es hat sich übrigens ein Bug im Kontaktformular eingeschlichen, sodass über das Kontaktformular versendete Nachrichten nicht bei mir angekommen sind! Der Fehler ist behoben, sodass Nachrichten, Anfragen, Buchungen jetzt wieder bei mir ankommen sollten. Sorry für die Verwirrung!

19.12.2016

Ab sofort können Sie auch einen Newsletter bestellen und somit keine wichtigen Neuigkeiten und Termine mehr verpassen.

16.12.2016

NEU

Ich bin jetzt auch auf Facebook (Animal-and-Training) zu finden!

12.12.2016

Die Workshop-Termine für Tierärzte sind von der ATF ebenfalls bestätigt worden. Auch 2017 sind durch die Teilnahme an den Workshops "Medical Training"  jewils 8 von der ATF  anerkannte Fortbildungsstunden zu erhalten.

12.12.2016

Die Termine für die "Hundekurse" sind vom VDH bestätigt. Auch 2017 wird es wieser möglich sein Zertifikate im Rahmen der VDH-Akademie durch die Teilnahme an den Kursen zu erlangen. Die Termine sind unter Angebote zu finden. Wie viele freie Plätze es gibt, finden Sie zudem im Veranstaltungskalender

 

Neu:

Ab 2017 wird zusätzlich ein Aufbaukurs angeboten. Hier wird in theoretischen und praktischen Einheiten näher darauf eingegangen, "Wie" Tiere lernen.

16.11.2016:

Endlich Online! Willkommen auf meiner Internetpräsenz. Ab jetzt werden SIe                           hier Neuigkeiten und Termine zu Workshops, Seminaren, etc. finden.

Termine für 2017 folgen in Kürze!

Kontakt

Animal and Training

Dr. Sven Wieskotten

Postfach 30 10 43

18111 Rostock

Tel.:       +49 381-51053808

Fax.:      +49 381-51054389

Mobil:   +49 171-2809556

Mail:     wieskotten@animal-and-                 training.de

Druckversion | Sitemap
© Animal and Training / Dienstleistungen, Beratungen, Training