Animal and Training / Dienstleistungen, Beratungen, Training
Animal and Training / Dienstleistungen, Beratungen, Training

Über Mich

Mein Name ist Sven Wieskotten und ich arbeite seit über 15 Jahren am und für das „Marine-Science-Center“ mit diversen marinen Säugetieren, sowie Fischen und anderen Tieren. Angefangen habe ich 1997 mit dem Biologiestudium an der Ruhr-"Universität Bochum", wo ich 2003 mein Diplom mit dem Thema “Bedeutung verschiedener Parameter naturnaher hydrodynamischer Reize für Seehunde (Phoca vitulina) erlangte. Meinen Doktortitel erhielt ich 2011 an der "Universität Rostock" mit dem Forschungsschwerpunkt, wie Seehunde Wasserbewegungen zur Orientierung nutzen können. Am Marine-Science-Center war ich bis 2016 der Verantwortliche für das wissenschaftliche Tiertraining und die Haltung der dort gehaltenen Robben, in dessen Rahmen ich in verschiedenen Forschungsprojekten zu den Sinnesleistungen bei marinen Säugetieren involviert war. Neben einigen anderen Aufgaben, habe ich bereits hier diverse Workshops zum Thema Tiertraining und medizinisches Training (z.B. für den "Verband des Deutschen Hundewesens" und der "Akademie für tierärztliche Fortbildung") geleitet. Seit 2016 gebe ich nun als selbstständiger Biologe mein Wissen zum Thema Tiertraining und –Haltung in diversen Lehrveranstaltungen weiter. Zu meinen Kunden gehören z.B. das „Marine-Science-Center“, diverse Zoos, sowie Organisationen, wie der „Verband des Deutschen Hundewesens“ und die  „Akademie für Tiernaturheilkunde“. Desweiteren leite ich an der "Tierklinik Rostock" noch Seminare für Hundebesitzer.

Kontakt

Animal and Training

Dr. Sven Wieskotten

Postfach 30 10 43

18111 Rostock

Tel.:       +49 381-51053808

Fax.:      +49 381-51054389

Mobil:   +49 171-2809556

Mail:     wieskotten@animal-and-                 training.de

Druckversion | Sitemap
© Animal and Training / Dienstleistungen, Beratungen, Training